Schnell und einfach: Umzüge mit Umzugssoftware optimieren

Einen Umzug zu organisieren ist harte Arbeit und kann sehr aufwendig sein. Deshalb beauftragen viele Menschen eine professionelle Speditionsfirma wie Umzug München mit der Planung und Durchführung ihres Umzugs. Für eine komplett durchstrukturierte und reibungslose Abwicklung nutzen viel Umzugsunternehmen die Umzugs-Komplett-Software Moving Star.

Für eine Speditionsfirma ist ein Umzug weit mehr als der Transport von Möbeln. Auch die Akquisition, Disposition und Koordination des Umzugs müssen bedacht werden. Die Software Moving Star, die explizit für professionelle Umzugsunternehmen entwickelt wurde, deckt alle Vorgänge vom Angebot bis zur Rechnungserstellung ab und bietet zusätzlich unterstützende Tools für das Rechnungswesen und die Geschäftsleitung. Mehr als 700 Unternehmen nutzen Moving Star mittlerweile zur Organisation ihrer Unternehmensprozesse. Die vielen einzelnen Abläufe, die sonst einzeln organisiert werden mussten, fasst Moving Star nun in einer Software zusammen und vereinfacht die internen Prozesse dadurch enorm. Umzug München ist seit Jahren in der Branche tätig und hat die Umzugssoftware inzwischen in ihre Unternehmensorganisation integriert.

Einfach und übersichtlich das eigene Angebot optimieren

Mit Hilfe von Moving Star kann jedes Unternehmen seine internen Betriebsabläufe optimieren. Zum Beispiel werden Formularvorlagen angeboten, die dann je nach Belieben und Bedürfnissen individualisiert werden können. Im Rahmen der Angebotserstellung werden die Adress- und Kontaktdaten der Kunden erfasst. Die Adressen können via Google Maps und Google Streetview unmittelbar angezeigt werden. Außerdem kann der Standort auf etwaige Halteverbote geprüft werden. Durch das Zusatzmodul der Kostenanalyse wird direkt bei der Erstellung des Angebots schon ein erster Kostenvoranschlag vorgenommen. Dabei werden die eigenen Kosten für Personal, Nebenleistungen, Fahrzeuge und Verpackungsmaterial berücksichtigt. An dieser Stelle kann daher schon eingeschätzt werden, ob der Umzug zu den aktuellen Konditionen gewinnbringend durchgeführt werden kann.

Digitalisierung erreicht Umzugsbranche

Als Michael Fastovskij seine Speditionsfirma Umzug München vor vielen Jahren gründete, war an eine Umzugs-Komplett-Software noch nicht zu denken. Von der Kontaktaufnahme bis zur Abrechnung wurde alles manuell und separat durchgeführt. Nun werden die einzelnen Prozesse nicht nur durch die Moving Star-Software vereinfacht, sondern zusätzlich ist auch die App moventu erhältlich. moventu ist eine Experten-App für Berufs-Aquisiteure, die den Erstkontakt mit dem Kunden verkürzt und vereinfacht. Mit moventu können professionelle Angebote erstellt, Umzugsgutlisten angefertigt sowie mit Fotos beim Kunden versehen werden. Dabei braucht der Anwender keine Internetverbindung, um die App zu verwenden. Jeder Gegenstand auf der Umzugsgutliste kann mit einem eigenen Foto verbunden werden. Nicht nur kann auf diese Weise festgehalten werden, welche Gegenstände montiert, demontiert, entsorgt oder gelagert werden sollen. Auch etwaige Schäden an den Objekten können so von Beginn an hervorragend dokumentiert werden.

Professionelle und sorgfältige Abrechnung

Auch für die Abrechnung enthält die Software Moving Star ein Modul. Rechnungen können mit nur einem Mausklick automatisch generiert werden. Jede Leistung kann aber auf Wunsch auch einzeln und separat abgerechnet werden. Moving Star ist auf den professionellen Gebrauch ausgerichtet und zeigt daher alle für den Kaufmann wichtigen Informationen an. Auch ein automatischen Mahnsystem ist eingeschlossen.

Zurück